Beach Albatros Sharm

Der Strand

Bar Bar unter der Bar

Der fast ein Kilometer lange Sandstrand ist über eine 158 stufige Treppe oder zwei Aufzüge zu erreichen. Trotz gegenteiliger Berichte im Internet haben uns die Aufzüge immer zuverlässig vom Strand nach oben befördert, runter sind wir meist gelaufen.

Die Schirme, Liegen, Auflagen und Handtücher sind auch AI, wobei die Schirme aber nur sehr spärlich Schatten spenden. Glücklicherweise gibt es aber auch eine ehemalige Bar, unter der jetzt wunderbar schattige Liegen stehen. Hoffentlich wird diese Bar nicht wieder ihrer eigentlichen Verwendung zugeführt.

Der erste direkte Kontakt mit dem Meer war eher entäuschend. Das Riff direkt vor dem Hotel ist fast tot. Fische sieht man aber trotzdem massenhaft, schließlich werden Sie von verantwortungslosen Urlaubern massiv gefüttert. Weitere Erkundungen ergaben aber, daß es doch auch hier einige schöne Stellen gibt. Ideal für Anfänger und Kinder geeignet. Wer dann etwas mehr will, schwimmt, schnorchelt oder läuft ca. 500 m nach links. Dort hat das Iberotel Palace Sharm für seine Gäste einen Bootsanleger und ab dort hat man endlich eine wunderschöne Unterwasserwelt.

Blick nach Sharm Schiff Abend Am Strand

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Albatros Startseite Die Zimmer Die Anlage All inclusive Der Strand

Letzte Aktualisierung am 14.05.2004, Wolfgang Kölbel 2001 - 2004