Betten
Kleiderschrank
auf der Terasse
Toilette
Waschtisch

Hauza Beach Resort

Die Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig, ausgestattet mit 2 Kingsize-Betten, Telefon, Kühlschrank, Fernseher, Tisch mit 2 Stühlen und Frisiertisch mit Spiegel und Hocker. Trotzdem hätte man darin noch tanzen können.

Auch das Bad war geräumig - ausgestattet mit Waschbecken, Badewanne, in welcher sich man natürlich auch duschen konnte, Fön und ausziehbarer Wäscheleine.

Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon bzw. eine Terasse mit Tisch und zwei Stühlen.

Die Klimaanlage funktionierte prima, aber nur, wenn man den Zimmerschlüssel in Form einer Kreditkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz steckte. Dieser Zimmerschlüssel ist auch ein Kritikpunkt. Nur mit diesem bekam man Speisen und Getränke. Wenn man also abends gemütlich im Zimmer bzw. auf der Terasse saß und etwas zu Trinken holen ging, saß der Partner nach ca. 1 Minute im Dunkeln. Natürlich kann man dem auch abhelfen, jede x-beliebige Kundenkarte in Kreditkartenform ersetzte im Zimmer die Funktion des Schlüssels. Also unbedingt so eine Karte mitnehmen, eine richtige Kreditkarte tut es natürlich auch. Ein Schild am Schlüsselschalter weist allerdings ausdrücklich daraufhin, daß die Benutzung anderer Karten verboten ist und mit einer Strafe in Höhe von 50 $ belegt wird. Da muß also jeder für sich entscheiden, ob er das auf sich nehmen mag. Wir hatten abends immer eine andere Karte drin.

Das Fernsehen bot neben Programmen in Deutsch, Italienisch, Russich, Französich und natürlich Ägyptisch auch einen Hauskanal an, welcher über die Einrichtungen des Hotels informierte. Leider waren einige Programme, so auch das Deutsche, für ca. eine Woche überhaupt nicht zu empfangen.

Die Zimmer waren zwar sauber, aber nicht so rein, wie wir es bisher in Ägypten gewohnt waren. Hinter der Tür blieb regelmäßig ein kleiner Schmutzhaufen zurück. Scheinbar hatte dem Zimmerboy noch niemand gezeigt, daß man die Zimmertür zum Wischen auch mal kurz schließen kann.

Eingang
Fernseher
Aussicht
Dreckecke
Dusche

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Hauza
Startseite
Das
Hotel
Die
Zimmer
Der
Strand
Alles
inklusive
Ausflüge

Letzte Aktualisierung am 19.10.2006, Wolfgang Kölbel 2003