Pool
Restaurant, Pool, Bar
Lustige Bilder an der Küchenfront

Mauritius

Die Anlage

Das Colonial Beach ist ein kleines Hotel mit gerade einmal 46 Zimmern. Es hat zwar nur 2,5 Sterne, aber dafür ein Riff vor der Tür.

Von allen Zimmern sind es nur wenige Meter zum Strand. Die meisten Zimmer haben einen direkten Meerblick, einige sind aber auch an den Seiten der Gebäude und bieten demnach nur einen seitlichen Meerblick. Die 100er Zimmer befinden sich zu ebener Erde, die 200er Zimmer sind im Obergeschoß. Die niedrigeren Nummern befinden sich an der Bar, die x08/x09 am Pool und die x26 Am äußersten Ende des Geländes. Die letztgenannten Zimmer befinden sich auch am dichtesten am benachbarten Steinbruch. Trotzdem hält sich auch hier die Lärmbelästigung in Grenzen, am Strand ist vom Steinbruch fast garnichts zu hören.

Die Gäste waren zu unserer Zeit ca. zu gleichen Teilen Deutsche/Österreicher und Franzosen. Laut Aussage der Kellner, sollen in der Hauptsaison November/Dezember hauptsächlich Briten das Hotel bevölkern.

Zwei kleine Pools sind zwar zum Planschen, nicht aber zum Schwimmen geeignet.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendbrot sowie eine Bar, welche von 11.00 Uher bis 23.00 Uhr geöffnet hat. Nicht selten wird aber auch schon bis zu einer Stunde früher geschlossen. In der Bar wird auch das Mittagessen eingenommen.

Die Anlage wird sehr sauber gehalten.

Strandtücher erhält man auf Anfrage an der Rezeption, hier kann man auch kostenlos einen Safe nutzen.

 

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Mauritius
Startseite
Das
Hotel
Die
Zimmer
Der
Strand
Alles
inklusive
Das
Hausriff

Letzte Aktualisierung am 19.10.2006, Wolfgang Kölbel 2005

Sonnenuntergang
Billardtisch
Sonnenuntergang
Segatänzerinnen