unser Bungalow
Schreibtisch, Sessel und Fernsehgerät
Blick zur Terasse
Toilette und Waschbecken

Mauritius

Die Zimmer

Die Zimmer im Bungalowstil befinden sich ebenerdig bzw. im ersten Stock. Alle haben Terasse oder Balkon.

Unser Zimmer ist zwar recht klein, aber wir haben auch schon in kleineren Zimmern gewohnt. Die Möblierung besteht aus einem Doppelbett mit sehr weicher Matratze, einem Schrank, einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl und Spiegel, einem Sessel, welchen man zur Not wohl auch als Aufbettung verwenden könnte, einem Fernsehgerät mit sehr bescheidener Programmauswahl, (3 Sender, indisch, französich, stundenweise englisch) sowie einem Telefon, welches Telefonate nur hotelintern bzw. Ferngespräche über die Rezeption erlaubt.

Die Sanitärzelle ist nachträglich in das Zimmer eingebaut und recht geräumig. Es befindet sich dort wie gewohnt eine Toilette, ein Waschbecken sowie eine Dusche. Alles nicht von bester Qualität, aber ausreichend und sauber.

Auf der Terasse gibt es 2 Plastikstühle und einen Plastiktisch.

Strom ist immer verfügbar, man muß also keinen Schlüssel in einen Kontakt stecken. Die recht leise arbeitende Klimaanlage schafft es problemlos, unser Zimmer auf angenehme Temperatur zu kühlen.

Wenn man elektrische Geräte betreiben möchte, sollte man sich einen Adapter mitbringen oder z.B. auf dem Markt von Port Louis für ca. 30 Rupee erwerben. Ob das Hotel Adapter anbietet, weiß ich nicht. Ich hatte bereits in Deutschland einen britischen Stecker an eine deutsche Steckerleiste montiert und hatte somit keine Probleme.

Der Bungalow wird täglich gereinigt, aber nicht übermäßig gründlich. Die Gardinen sind schon bei unserem Einzug mit vielen Zeugnissen der Auseinandersetzung Mensch - Mücke gekennzeichnet und bleiben es auch bis zu unserem Auszug. Handtücher und Bettwäsche werden jeden 2. Tag gewechselt.

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Mauritius
Startseite
Das
Hotel
Die
Zimmer
Der
Strand
Alles
inklusive
Das
Hausriff

Letzte Aktualisierung am 19.10.2006, Wolfgang Kölbel 2005

Bungalow mit Terasse
Das Bett, rechts gehts zum Sanitärtrakt
Blick aufs Meer
Dusche und Waschbecken