Hotelstrand
auf dem Steg
Claudia auf der Liege

Hotel Feye Pinara - Turgutreis/Türkei

Der Strand

Der Weg zum Strand geht steil bergab, ca 200 - 250 Meter ist der Strand vom Hotel entfernt. Der Hinweg ist noch akzeptabel, doch der Rückweg eine Strapaze. Erschwert wird der Weg auch noch dadurch, daß er an der Kläranlage des Hotels vorbeiführt. Auf der Hälfte des Weges hat man dadurch köstliche Gerüche zu verkraften. Man kann auch sagen, es stinkt bestialisch. Es gab Gäste, die deswegen den Strand nicht aufgesucht haben. Glücklicherweise war dieser Gestank nur an einem einzigen, recht windstillen, Tag in abgeschwächter Intensität in der Hotelanlage zu riechen.

Da uns der Weg mittags vom Strand zum Hotel zu beschwerlich war, lagen wir vormittags am Pool und nachmittags am Strand.

Feinsandig kann man den Strand nicht nennen, aber es gibt ja Liegen, wobei die im unteren rechten Bild superbequem sind.

Der Zugang zum Wasser wird durch eine 0,5 bis 2 Meter breite Kieselschicht behindert, danach hat man schönen festen, sandigen Untergrund und sehr klares Wasser. Man kann aber auch über einen Steg ins Wasser gelangen und somit die Kieselschicht umgehen. Das Wasser ist sehr lange flach und deshalb für Kinder bestens geeignet.

Am Strand gibt es auch eine Strandbar, welche von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Dort gibt es AI Getränke und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr auch AI Snacks Man erhält aber auch für Bargeld Getränke und Speisen.

Der Strandzugang teilt den Strand in zwei Hälften, die vom Wasser aus gesehen linke Hälfte gehört zum Hotel, die andere zu einer Feriensiedlung, die oberhalb des Hotels gelegen ist.

Obwohl nur 32 Schirme und ca. 100 Liegen vorhanden sind, haben wir immer einen Schattenplatz auf einer Liege bekommen.

der rechte Teil des Strandes
Schirme und Liegen
diese Liegen sind superbequem

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Feye
Pinara
Startseite
Vor
der
Reise
Das
Hotel
Die
Anlage
Der
Strand
All
inclusive
Die
Zimmer
Die
Rückfahrt
Letzte Aktualisierung am 12.10.2002, Wolfgang Kölbel 2001, 2002