der Pool
Billiard und Tischtennisraum
MiniClub
die Hauptbar
der Tennisplatz

Utopia Beach Club

Die Hotelanlage

Das Hotel liegt sehr einsam am hoteleigenen Strand. Der nächste Nachbar in südlicher Richtung ist das ca. 5 km entfernte Schwesterhotel, welches per kostenlosem Hotelshuttle erreichbar ist und dessen Anlagen sowie AI Angebot mit genutzt werden darf. Nach Norden sind es ca. 20 km bis El Qusier. In südlicher Nachbarschaft grenzt direkt ein im Bau befindliches Hotel an. Die Bauarbeiten sollen aber schon mehrere Jahre andauern. Es ist also nicht vorauszusehen, wann es einen direkten Nachbarn geben wird. Für Nachtschwärmer ist der Utopia Beach Club wohl weniger geeignet.

Das Hotel verfügt über ca. 320 Gästezimmer, welche sich in weit verteilten teils ebenerdigen teils zweistöckigen Reihenbungalows aus buntem Naturstein befinden. Viel Grün lockert die Anlage auf.

Die Anlage verfügt selbstverständlich über einen Pool mit abgetrenntem Kinderpool, schattigen Kinderspielplätzen, einen z.Z. unseres Aufenthaltes geschlossenen Miniclub, einen Clubraum mit Billard und Tischtennis, einem Tennisplatz, verschiedene Restaurants und eine kleine Einkaufsmeile. Da das Hotel ursprünglich für Taucher geplant war, verfügt es natürlich auch über eine Tauchbasis. Ein Internetcafe gibt es leider nicht.

Das Hotel wird sehr viel von Tauchern genutzt, aber auch Familien waren anwesend. Viele der Urlauber sind Stammgäste des Hotels, kommen also alle Jahre wieder. Zu Beginn unseres Urlaubs war mehr als die Hälfte der Gäste Deutsche bzw. deutschsprachig, Es gab aber auch sehr viel Franzosen und Italiener. Gegen Ende des Urlaubs veränderte sich das Verhältnis sehr stark in Richtung Italiener.

In der ersten Urlaubswoche fand keine Animation statt, in der zweiten Woche erschienen zwei italienische Animateure. Leider verstanden sie weder deutsch noch englisch, dafür beglückten Sie uns aber abends mit Lärm aus übersteuerten Boxen. Tagsüber habe ich sie nicht wahrgenommen.


kleiner Shop
Spielplatz
nach dem Tauchgang
Blick über die Bungalows
viel Grün

Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Utopia
Startseite
Das
Hotel
Die
Zimmer
Der
Strand
Alles
inklusive
Das
Hausriff

Letzte Aktualisierung am 18.10.2006, Wolfgang Kölbel 2004