Utopia Beach Club

Das Riff

Wenn ich das Riff, schreibe, ist das eigentlich falsch. Man kann hier direkt vom Strand aus 2 Riffe beschnorcheln, das Nord- sowie das Südriff.

Das Südriff liegt direkt vor dem Hotel. Die Innenseite des Riffs ist sehr leicht zu erreichen, es ist deshalb auch sehr gut für Kinder und Anfänger geeignet. Trotzdem hat man auch hier wunderschöne Korallen, Muscheln und Fische. Sehr viele meiner Unterwasseraufnahmen sind hier entstanden. Das Fotografieren ist hier nämlich wesentlich einfacher.

Um an die Außenkante des Südriffs zu gelangen, schnorchelt man entweder bei Flut über das Riffdach oder geht rechts von den Tauchbooten, wo auch die Taucher ins Wasser gehen, rein. Leider ist es gerade in der Nähe der Boote häufig sehr trüb, es wird auch schon mal Öl abgelassen.

Das Nordriff erreicht man, indem man an den Tauchbooten vorbei geht. Von den Palmhütten aus sind es ungefähr 1000 m. Ein Schild mit der Aufschrift Lagoon zeigt den Eingang, im Wasser steht dann noch ein solches Schild, so daß man es garnicht verfehlen kann. Man kann hier in der Lagune schnorcheln, oder zur Außenkante. An der Außenkante hat man die Wahl, entweder weiter Richtung Norden und halt irgendwann umkehren, oder man entscheidet sich für die südliche Richtung und kommt dann am Anlegeplatz für das Zodiak wieder raus.

Die Tauchbasis bietet gegen Gebühr (ca.5 Euro) die Möglichkeit, Schnorchelausflüge mit dem Zodiak zu unternehmen. Sehr beliebt ist es, sich ein Stück nordwärts fahren zu lassen, um dann zurück zu schnorcheln. Selbstverständlich kann man sich auch am Südriff ein Stück südwärts bringen lassen und von dort aus zurück schnorcheln.

Ich habe über 300 Unterwasseraufnahmen gemacht. Da mein Speicherplatz im Web nur begrenzt ist, mußte ich mich hier auf eine kleine Auswahl beschränken. Ich habe vor, eine DVD mit Unterwasseraufnahmen und Hotelbildern (aller Hotels, die ich hier besprochen habe) zu erstellen. Ich würde diese DVD gegen eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro (dies beinhaltet Rohling, Energie, Porto und Verpackung und einen kleinen Teil meiner Zeit) gern Interessierten zur Verfügung stellen. Wer über meine reisebüroseite bucht, kann die DVD kostenlso anfordern. Also, wer sie haben möchte, sollte mir das einfach per e-Mail mitteilen.








Da will ich auch hin, laß mich buchen!

Utopia
Startseite
Das
Hotel
Die
Zimmer
Der
Strand
Alles
inklusive
Das
Hausriff

Letzte Aktualisierung am 22.02.2007, Wolfgang Kölbel 2004